Kooperation

Unser Berufsausbildungsprojekt „Prathyasa“ liegt in der Trägerschaft der Südindischen Kirche (C.S.I), die uns die Räumlichkeiten des Mädchenheimes kostenlos zur Verfügung stellt.

Neben der seelsorgerischen Arbeit ist die Südindische Kirche auch sehr stark in der sozialen Arbeit engagiert.

Vor Ort arbeiten wir eng mit der Kirchenleitung, den Pastoren und Sozialarbeiterinnen der C.S.I. in den Dörfern zusammen. Sie nennen uns die Mädchen, die durch eine Berufsausbildung in unserem hostel den Armutskreislauf durchbrechen können.

Die Familien werden in regelmäßigen Abständen von unserem 1. Vorsitzenden aufgesucht.

Zur Seite stehen uns der Leiter der CSI Bischof Dr. Gladstone, sein Hauptsekretär Reverend J.S. Wilfred als Koordinator und Gilbert Joseph als Berater und Manager.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Südindischen Kirche wird unser Berufsausbildungsprojekt von der indischen Bevölkerung mitgetragen.